Der Blog, der Kultur erlebbar macht.

ENTWEDERundODER

Nicht vieles bleibt in unserer Erinnerung. Ganz besonders bei den vielen Events, Veranstaltungen, Meetings und Konferenzes es heute überall gibt. In Basel konkurrenziert jeder Veranstaltung an jedem Abend mit mindestens 2 bis 3 anderen.

Von Basel nach Wien schauend, ist das fast eine lächerlich kleine Anzahl der Konkurrenten. Dieser Abend ist mit in Erinnerung geblieben. Es ist beänstigend, dass er 2012 statt gefunden hat.

Im Rahmen der OPEN MINDS Reihe werden Podiumsdiskussionen mit interessanten Persönlichkeiten zu aktuellen Themen.

Hubert von Goisern hat sich 2012 mit dem Lied “Brenna tuats guat” über die Finanzkrise an die Spitze der Charts gesungen. Mitten in seiner erfolgreichen Tournee hat er sich im Oktober 2012, ganz genau am 08.10.2012, einen Abend lang Zeit für OPEN MINDS genommen.

ENTWEDERundODER

Hubert von Goisern

OPEN MINDS 10

Link: https://www.wu.ac.at/wutv/show/clip/open-minds-10/

Link: https://www.wu.ac.at/wutv/show/clip/open-minds-10-teil-1/

Link: https://www.wu.ac.at/wutv/show/clip/20121008-openminds10/

Das Thema ist grob umrissen “Mehrdeutigkeit”, was ist richtig und falsch, wie kann es sein, dass etwas richtig und falsch sein kann?

Ein sehr inspirierender Abend, den es sich lohnt, nach zu hören. Die Aktualität ist nicht weniger geworden.

Seine Gesprächspartner waren Edeltraud Hanappi-Egger, Leiterin des Departements für “Gender and Diversity in Organizations” an der Wirtschaftsuniversität Wien, heute Rektorin der Wirtschaftsuniversität Wien

und Markus Hinterhäuser, Pianist, Kulturmanager und zukünftiger Intendant der Wiener Festwochen. Moderiert wurde der Abend von WU-Honorarprofessor Wilfried Stadler.

Mehr Informationen zur Veranstaltungsreihe “Open Minds“.

Like this article?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest