Der Blog, der Kultur erlebbar macht.

Austria Japan Tour 2009


Im Jubiläumsjahr 140 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Österreich und Japan fand die Konzerttour des Trios Kiyoshi Tsukui (Flöte), Erika Wilflinger (Flöte) und Adolf Hennig (Klavier) statt. Stationen waren diesmal Okinawa, Iizukashi, Kakogawa, Gamagori, Nagoya, Yokohama, Mitaka, Tokio, Hachimantai, Morioka und Chiba.
Kiyoshi Tsukui schlägt erfolgreich die Brücke von Österreich nach Japan.Vor vielen Jahren als Musikstudent nach Wien gekommen, mit seiner österreichischen Frau Erika und den beiden Kindern Hiroshi und Sachie in Wien lebend ist er ein glühender Verehrer Österreichs und versteht es ausgezeichnet, die Menschen über die Musik zu berühren. Seine Fans in Japan schätzen ihn sehr und halten ihm seit vielen Jahren die Treue. Neben den Konzerten arbeiten Kiyoshi und Erika auch an der Shobi Musikuniversität in Tokyo.

Like this article?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest